Private / Betriebliche Vermögensplanung

Seit Jahren begleiten wir unsere Mandanten erfolgreich bei der unabhängigen privaten- und betrieblichen Vermögensplanung und ermöglichen damit eine bewährte Entscheidungshilfe für die Planung von Lebensabschnitten und der Erreichung persönlicher Ziele bis ins Rentenalter. Oft bleibt für die erfolgreiche Planung des Privatvermögens nicht die notwendige Zeit, um u.a. folgende Fragen zu beantworten:

  • Wie stehe ich eigentlich finanziell heute?
  • Wie werden sich mein Vermögen und meine Verpflichtungen in den nächsten Jahren entwickeln?
  • Wie lange muß ich/will ich eigntlich noch arbeiten, um eine für mich und meine Familie angemessene Alterssicherung zu realisieren?
  • Wann sind meine privaten Schulden getilgt und wie gestalte ich diese Entschuldung?
  • Was ist eigentlich, wenn.... Krankheit, Berufsunfähigkeit, Tod eintreten?

Selbst wenn die eine oder andere Einzelfrage schon einmal diskutiert wurde, es fehlt letztlich sehr oft der Gesamtüberblick. Die private Vermögensplanung ermöglicht nicht nur Antworten auf die oben gestellten Fragen. Es ergeben sich automatisch wertvolle Anregungen zur Optimierung Ihrer Vermögens-, Liquiditäts- und Steuersituation.

Selbstauskünfte nach § 18 KWG

Die von den Banken geforderten Selbstauskünfte nach §18 KWG werden auf dieser Basis ebenfalls von uns erstellt und bieten durch die umfassende Aussagefähigkeit ein wesentliches Fundament für die Verbesserung Ihres Ratings nach Basel II.


Weitere Dienstleistungen:

  • Finanzierungscheck
  • Altersvorsorgecheck 
Ziele und Wünsche
<< zurück

Interesse?

Dann kontaktieren Sie uns unter
+49 (0)2131 20 414 50
Oder Sie vereinbaren online einen Termin mit uns.

by atikon.com
Logo Schoth Invest 41564 Kaarst Friedensstr. 11 Deutschland Work Work+49 (0)2131 20 414 50 Fax+49 (0)2131 20 380 29 Cell+49 (0)173 - 27 84 854
Logo von Atikon Atikon Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich Work Work+43 732 611266 0 Fax+43 732 611266 20